Landtag Live 2024

Landtag Live im März 2024 - Melde dich bis 15.1.2024 an!

04.10.2023 | München | Es ist wieder Zeit für Politik hautnah!
In einem Kurzvideo lädt euch Landtagspräsidentin Ilse Aigner ein zu Landtag live 2024 - anmelden bis 15. Januar 2024! Foto: Daniel Köberle

Der neue Landtag ist gewählt.

Jetzt planen wir mit der KLJB Bayern wieder: Landtag Live!!

Der neue Termin ist vom 10. bis 15. März 2024.

Warum solltest Du Dich unbedingt bei „Landtag live“ bewerben?

• Du erlebst hautnah, wie Entscheidungen getroffen und Gesetze gemacht werden!

• Du erfährst aus erster Hand, wie sich das Verhältnis von Politik und Medien ändert!

• Du kannst Deinen Jugendverband in der Politik präsentieren!

• Du hast die einmalige Gelegenheit, drei Tage lang ein Mitglied des Landtags (MdL) persönlich zu begleiten

• Du kannst bei Sitzungen live dabei sein und im Gespräch Themen aus der Jugendarbeit einbringen

Näher dran an der Politik geht nicht!

Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2024! Bis 30. Januar 2024 bekommst du eine verbindliche Bestätigung, weil wir wieder mehr Anmeldungen erwarten als Plätze vorhanden sind.

Teilnahmekosten 100,00 Euro (inkl. Übernachtung Jugend-Hostel in München ab Sonntagabend, Verpflegung und Seminargebühren sowie 12,00 Euro Verwaltungskostenanteil). Ermäßigung der Teilnahmekosten aus sozialen Gründen ist auf Anfrage möglich.

Fahrtkosten werden erstattet.

Schulbefreiung oder Jugendleiter*innen-Sonderurlaub kann für die Teilnahme auf Antrag gewährt werden.

Nähere Infos gibt’s bei:

Melanie Krapp an der Kolpingjugend-Landesstelle

Heiko Tammena an der KLJB-Landesstelle.

Jetzt anmelden!

Landtag live findet wieder mit Unterstützung vom Landtagsamt des Bayerischen Landtags und der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger statt.